SCHNELLKONTAKT WhatsApp SCHNELLKONTAKT WhatsApp

Aktuelles

 

20/09/2016 | Das Suchtgedächtnis; Die Entstehung von Abhängigkeit; W / Wie Wissen DAS ERSTE

Das Suchtgedächtnis; Die Entstehung von Abhängigkeit; W / Wie Wissen DAS ERSTE. Der Beitrag des Ersten Deutschen Fernsehens ist zwar schon etwas älter (2013). Für das grundlegende Vertständnis der Funktionsweise des menschlichen Gehirns ist dieser nur knapp 6 Minuten dauernde Bericht nach unserer Einschätzung sehr gut, weil er relativ kurz und verständlich ist. Er erklärt nachvollziehbar das sogenannte Belohnungssystem im Gehirn und das Zusammenwirken der Stoffe Dopamin und Glutamat im Hinblick auf die Entstehung des Suchtgedächtnisses. Einfach auf YouTube gehen und "Suchtgedächtnis" eingeben. Dann ist der Bericht sofort zu sehen. Anklicken und in Ruhe anschauen. 

<< alle News anzeigen